Dienstag, 28. März 2017

[Neuerscheinungen] April 2017


Hi ihr Leseratten,

Heute stellen wir euch unsere Top-Neuerscheinungen für den April vor. Wir hoffen es sind auch für euch diesen Monat wieder einige tolle Schätze dabei die euer Interesse wecken können!  :) 







Quelle: Prestel Verlag
Zuerst Micha´s...


Pics or It Didn´t Happen

|Informationen zum Buch|  
Verlag: Prestel Verlag 
Autor: Arvida Byström, Molly Soda
Sprache: Englisch 
Seitenanzahl: 300 Seiten
Preis: 19,95 €[D] 20,60 €[A] 
ISBN: 978-3-7913-8307-1
Erscheinungstermin: 07.04.2017

|Klappentext|
Vor diesen Bildern will Instagram seine Nutzer schützen. Die Autorinnen zeigen eine erstaunliche Auswahl von Bildern, die von der Plattform entfernt wurden, weil sie die Unternehmensrichtlinien nicht erfüllen. Diese strengen Bestimmungen haben bereits häufiger zu heftigen Spannungen in der Netzgemeinde geführt und sind keinesfalls immer transparent und verständlich: Einige der Aufnahmen sind expliziter, andere dagegen völlig harmlos. Bei der Auswahl wurde großer Wert darauf gelegt, ein breites Spektrum von unterschiedlichen Bildern zu zeigen. Diese engagierte Publikation wirft einen kritischen Blick auf die Kontrolle, der wir als Gesellschaft ausgeliefert sind, und macht die zensierenden Normierungsversuche der sozialen Medien transparenter.

|Warum dieses Buch?|
Ich habe mich für dieses Buch entschieden, weil ich es interessant finde, wie die sozialen Netzwerke aussortieren und somit bestimmen, was wir eigentlich überhaupt zu sehen bekommen. Ich bin echt auf die Bilder gespannt. 




Quelle: Blessing Verlag


Die Direktive


|Informationen zum Buch|  
Verlag: Blessing Verlag 
Autor: Matthew Quirk
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 432 Seiten
Preis: 14,99 €[D] 15,50 € [A]
ISBN: 978-3-89667-483-8
Erscheinungstermin: 03.04.2017

|Klappentext|
Mike Ford, unabhängiger Berater und Anwalt, steht kurz vor seiner Hochzeit mit Annie Clark, Tochter aus bestem Hause. Weil er einen Trauzeugen braucht, nimmt Mike zum ersten Mal nach Jahren wieder Kontakt zu seinem Bruder Jack auf. Anders als Mike, der seine kriminelle Vergangenheit hinter sich gelassen hat, hält Jack sich nach wie vor mit schmutzigen Geschäften über Wasser. Als Jack deshalb in Schwierigkeiten gerät, wird Mike von den Auftraggebern seines Bruders erpresst. Mike soll die aktuelle Direktive der US-Notenbank beschaffen, die den amerikanischen Leitzins regelt, und zwar bevor diese an die Öffentlichkeit gelangt. Wer im Besitz dieser Insiderinformationen ist, kann mit Milliardengewinnen an der Börse rechnen. Beschafft Mike diese Direktive nicht, stirbt Annie. So planen die Ford-Brüder den größten Coup ihres Lebens: einen Einbruch in die New Yorker Zentralbank.

|Warum dieses Buch?|
Dieses Buch hat natürlich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit mein Interesse geweckt. Wie manche vielleicht wissen, studiere ich Jura und arbeite nebenbei in einer Anwaltskanzlei. Besonders wenn es in die strafrechtliche Richtung geht, sind meine Sinne geweckt. :)







Quelle: Heyne Verlag
Das Leben, Zimmer 18 und du

|Informationen zum Buch|  
Verlag: Heyne Verlag
Autor: Nancy Salchow
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 240 Seiten
Preis: 9,99 €[D] 10,30 €[A] 
ISBN: 978-3-453-60421-6
Erscheinungstermin: 10.04.2017

|Klappentext|
Für Nancy Salchow bricht eine Welt zusammen, als binnen kürzester Zeit sowohl ihr Zwillingsbruder als auch ihre Mutter an Krebs sterben. Geschüttelt von Panikattacken, sieht sie keinen anderen Ausweg, als sich schließlich in eine psychiatrische Klinik einweisen zu lassen. Hier nimmt ihr Schicksal eine entscheidende Wende: Sie begegnet ihrer großen Liebe, die ihr die Kraft gibt, aus dem Burn-out und der Depression herauszufinden. Ein Buch, das Mut macht und zeigt, dass das hellste Licht manchmal erst dann sichtbar wird, wenn man die Dunkelheit gesehen hat.

|Warum dieses Buch?|
Für dieses Buch habe ich mich entschieden, da ich in meinem näheren Bekannten- und Verwandtenkreis selber Personen mit Krebs sowie mit Panikattacken habe. Die beschriebenen Probleme sind meiner Meinung nach immer mehr verbreitete Probleme in der heutigen Zeit und aufgrund der persönlichen Betroffenheit interessiert es mich sehr. 
Limonaden selbst gemacht - 
weniger Zucker, mehr Genuss

|Informationen zum Buch|  
Verlag: Bassermann Verlag 
Autor: Gerhard Praun
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 80 Seiten
Preis: 4,99 €[D], 4,99 € [A]
ISBN: 978-3-8094-3595-2
Erscheinungstermin: 17.04.2017

|Klappentext|
Was könnte erfrischender und köstlicher sein als eine selbst gemachte Sommerlimonade – mit viel Frucht und voller Geschmack? In seinem Buch präsentiert Barkeeper Gerhard Praun abwechslungsreiche Rezepte für prickelnde Erfrischungsgetränke. Und die zu machen, ist wirklich einfach: Zucker und Wasser ergeben den Sirup, dazu kommt frisch gepresster Saft und alles wird mit sprudeligem Wasser aufgegossen. Genießen Sie den neuen Limonadengeschmack!

|Warum dieses Buch?|
Dieses Buch interessiert mich, weil ich gerne Sachen selber mache und auch gerne mal etwas neues ausprobiere. In meiner Kindheit habe ich, soweit ich mich erinnern kann, hauptsächlich Limonade getrunken. Mittlerweile trinke ich sie kaum noch, weil sie mir einfach zu ungesund ist. Da ist es doch eine gute Alternative, die Limo einmal selbst zu machen.




Quelle: Blanvalet Verlag
Das größte Glück meines Lebens


|Informationen zum Buch|  
Verlag: Blanvalet Verlag 
Autor: Maeve Haran
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 464 Seiten
Preis: 9,99 €[D] 10,30 €[A] 
ISBN: 978-3-7341-0417-6
Erscheinungstermin: 17.04.2017

|Klappentext|
Stella Ainsworth führt ein ruhiges Leben mit ihrem leicht pedantischen Mann, ihrer chronisch unzufriedenen Tochter und ihren drei geliebten Enkeln. Eigentlich ist sie nicht unglücklich, auch wenn es sie zunehmend stört, dass ihre Familie sie für selbstverständlich nimmt. Doch dann steht ihr Leben plötzlich Kopf, denn ihre Jugendliebe taucht wieder auf. Cameron Keene verließ England vor vielen Jahren und wurde zur Rockikone der 60er-Jahre. Zu Stellas Verwunderung erklärt er in einem Interview, dass sein berühmtester Song – der zur Liebeshymne einer ganzen Generation wurde – von ihr handelt und dass er zurückgekommen sei, um sie zu finden …

|Warum dieses Buch?|
Was soll ich sagen? Liebesgeschichten gehen einfach immer :D Ich bin einfach eine kleine Romantikerin und lese sehr gerne Romane. Und da es mir bei diesem Buch das Cover auch echt angetan hat, musste ich es auswählen. ;)

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Dann Hanna´s... 





Quelle: Fischer Jugendbuch Verlag
Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel


|Informationen zum Buch|  
Verlag: Fischer Jugendbuch Verlag 
Autor: Amy Ewing
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 400 Seiten
Preis: 18,99 €[D] 19,60 €[A] 
ISBN:  978-3-8414-4019-8
Erscheinungstermin: 27.04.2017

|Klappentext|

Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. Doch Violet ist hin- und hergerissen. Ihre Schwester Hazel ist im Palast der Herzogin vom See gefangen. Um ihre Schwester zu retten, muss sie ihre Freunde und die gute Sache im Stich lassen und in das Juwel zurückkehren.

|Warum dieses Buch?|
Das Buch ist der dritte Teil dieser bezaubernden Reihe. Band Nr. 1 konnte mich voll und ganz von sich überzeugen und Band Nr. 2 wird gerade verschlungen. Deshalb wird im April nun auch Band Nr. 3 mit seinem wunderschönen Cover bei mir einziehen.  ;)




Driven. Starkes Verlangen


Quelle: Heyne Verlag
|Informationen zum Buch|  
Verlag: Heyne Verlag 
Autor: K. Bromberg
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 448 Seiten 
Preis: 9,99 €[D] 10,30 €[A] 
ISBN: 978-3-453-42028-1
Erscheinungstermin: 10.04.2017

|Klappentext|
Kriegsberichterstatter Tanner Thomas liebt das Leben am Limit. Ständig stürzt er sich in neue Gefahren, immer auf der Jagd nach der nächsten Story – bis die Fotojournalistin Beaux Croslyn auftaucht. Doch die beiden müssen ihre Leidenschaft verbergen. Denn auch Beaux hat ihre Geheimnisse ...

|Warum dieses Buch?|
Driven ist mit unter eine der besten Reihen die ich je gelesen habe! Jedes der Bücher lese ich teilweise in einem Tag durch, weil ich nicht mehr aufhören kann zu lesen. K. Bromberg hat einen sehr angenehmen Schreibstil und nimmt den Leser mit in die Welt der Protagonisten. Und nebenbei erwähnt sehen die Bücher im Regal einfach nur super aus. ;)





Quelle: dtv Junior Verlag
Maybe not

|Informationen zum Buch|  
Verlag: dtv Junior Verlag 
Autor: Colleen Hoover
Sprache: Deutsch 
Seitenanzahl: 144
Preis: 7,95 €[D] 8,20 €[A] 
ISBN: 978-3-423-71725-0 
Erscheinungstermin: 07.04.2017

|Klappentext|
Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette.
Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren …

|Warum dieses Buch?|
Was soll ich sagen? Bücher von Colleen Hoover müssen einfach bei mir einziehen! Die Geschichten die sie schreibt sind immer unglaublich gut und behandeln doch immer ein etwas schwierigeres Thema. Und auch dieses Buch von ihr hört sich wieder sehr Interessant an. 


So das war es dann mit unseren Top-Neuerscheinungen für den April. Falls ihr eines der Bücher lest, würden wir uns über einen Kommentar von euch freuen, wie es euch gefallen hat.

Eure Micha und Hanna 💋

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top