Sonntag, 9. Juli 2017

[Rezension] Sunshine Girl - Das Erwachen

Servus ihr Lieben, :)
die Prüfungsphase ist vorbei und zack! - das erste Buch ist wieder ausgelesen! Ihr wisst gar nicht wie froh ich bin, dass ich mein Pädagogik/Psychologie - Buch endlich wieder aus den Händen legen und wieder in die spannende Welt voller Geister etc. tauchen konnte. Um meinen ausgetrockneten Bücherhals wieder ausreichend zu versorgen, lese ich im übrigen gerade an fünf Büchern gleichzeitig. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, was ich zuerst lesen soll. Ihr könnt euch also in den nächsten Wochen auf einige Rezensionen freuen! Nun aber zurück zu meiner Rezension von 'Sunshine Girl - Das Erwachen', welches mir der Bloomoon Verlag herzallerliebst als eBook zur Verfügung stellte. An dieser stelle noch einmal vielen Dank dafür! Euch wünsche ich nun viel Spaß beim Lesen der Rezension und hoffe, dass ich euch mit meiner Begeisterung für diese Reihe anstecken kann.


Quelle: Bloomoon Verlag
|Informationen zum Buch|
Titel: Sunshine Girl - Das Erwachen
Original Titel: The Awakening of Sunshine Girl
Autor: Paige McKenzie, Alyssa Sheinmel 
Übersetzt von: Doris Hummel
Verlag: Bloomoon Verlag
Seitenanzahl: 336 Seiten
Preis: 14,99€ [D] | 14,99€ [A]
Reihe: Sunshine Girl
 1. Sunshine Girl - Die Heimkehr
 2. Sunshine Girl - Das Erwachen
 3.  ???
Altersempfehlung: ab 14 Jahren


|Klappentext|
Sunshine Griffin ist keine normale Siebzehnjährige. Sie ist eine Luiseach, ein Mensch, der Geister und Dämonen sehen und mit ihnen kommunizieren kann. Und der Geistern dabei helfen kann, ins Jenseits weiterzuziehen.
Doch ihre neu entdeckten Kräfte machen Sunshine auch Angst. Nicht immer ist sie dazu in der Lage, die Geister, die sie umgeben, zu kontrollieren. Darum stimmt sie zu, mit ihrem Mentor in ein geheimes Ausbildungszentrum nach Mexiko zu fahren, auch wenn das bedeutet, dass sie ihren besten Freund und Beschützer Nolan zurücklassen muss.
Aber Antworten auf Sunshines viele Fragen bleibt ihr geheimnisvoller Mentor ihr auch in Mexiko schuldig. Dafür beginnt Sunshine langsam zu begreifen, dass die Aufgaben, die auf die letzten verbliebenen Luiseach warten, weitaus größer und gefährlicher sind, als sie es sich je vorzustellen vermochte ...




|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Seit Sunshine Griffin den Dämon besiegt hat, sind einige Wochen vergangen und sie dachte, dass sie die ganze Sache, das Luiseach sein, mittlerweile soweit unter Kontrolle hat. Von wegen... Als sie ihre Mutter eines Tages während ihrer Schicht im Krankenhaus besuchte, passierte es. Sie stand auf dem Parkplatz und auf sie sprudelten von überall her Geister ein. Die Geister sendeten ihre Bilder an Sunshine. Diese war mit den vielen Informationen komplett überfordert und brach vor dem Krankenhaus zusammen. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht, wo ihre Mutter in Angst und Sorge verschreckt wurde. Die Ärzte konnten sich nicht erklären, warum Sunshine zusammengebrochen war und  so musste Sunshine zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Sunshines leiblicher Vater und Mentor kam zu ihr und erzählte Sunshines Mutter die ganze Geschichte. Für Sunshine selbst allerdings, hatte er eine ganz andere Botschaft mitgebracht. Sunshine und ihr leiblicher Vater würden in ein Ausbildungszentrum reisen um Sunshine richtig auszubilden und um solche Vorfälle, wie vor dem Krankenhaus, zu vermeiden. Und nicht einmal Nolan, ihr Beschützer, durfte mit kommen. Als der Tag der Abreise gekommen war, bedrückte Sunshine ein ungutes Gefühl. Sie und Nolan hatten sich, wegen Sunshines Übelkeitsanfällen, die von zu viel Körperkontakt mit Nolan ausgelöst werden, gestritten. In Mexiko angekommen bedauerte Sunshine zunächst ihre Entscheidung. Das campusartige Grundstück war heruntergekommen und im Haus funktionierte alles nur sehr notgedrungen. Und auch die Zimmer waren alles andere als frisch hergerichtet. Auf den Möbeln lag eine Zentimeter dicke  Staubschicht und durch die Fenster wuchsen Kletterpflanzen. Wie auch in den ersten Nächten in Ridgemont, hatte sie auch hier in Mexiko Alpträume. Allerdings spielte sie diesmal, wenn auch als Baby, die Hauptrolle darin. Ob sich Nolan und Sunshine wieder vertragen, ob Sunshines Übelkeit aus einem natürlichen Trieb heraus entsteht, was diese Alpträume mit Sunshines leiblichen Eltern zu tun haben und welche Gefahren Sunshine sonst noch alle zumeistern hat, müsst ihr allerdings selbst raus finden! 


|Meine Meinung|
Die Hauptrolle spielt, wie im ersten Band auch, Sunshine. Sunshine wirkte wieder sehr erwachsen und reif für ihr Alter. Sie gibt die Hoffnung nicht auf, auch wenn es alles andere als gut für sie aussieht. Die Nebenrollen übernehmen wieder Nolan und Sunshines Mutter Kat, doch auch ihre leiblichen Eltern bekommen in diesem Band eine tragende Rolle. Sie sind sehr überzeugend dargestellt und besonders Sunshines leibliche Mutter lies mich staunen. Die Story gefiel mir wieder sehr gut, ich fand sie jedoch ein wenig schlechter als die Story aus dem ersten Band. Es war wieder sehr spannend und packen, doch der Mittelteil der Geschichte zog sich etwas in die länge. Den Schluss dagegen fand ich grandios und spannend und der Cliffhanger am Ende lässt mich voller erwarten auf einen dritten Band hoffen. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zum lesen, sodass sich die Seiten schnell lesen ließen. Es war wie auch im ersten Band sehr Detailreich beschrieben, was einen direkt in die Geschichte eintauchen lies und mir die ein oder andere schlaflose Nacht und viele unangenehme Träume bescherte, da auch hier bei mir wieder der "Gruselmodus" aktiviert wurde. Ich hoffe sehr auf einen weiteren Band und kann es kaum erwarten wieder in Sunshines Welt einzutauchen. 


|Bewertung und Fazit|


4,5 von Sternen

Ein zum gruseln schönes Jugendbuch!


Liebe Grüße und bis bald,

Eure Hanna 


PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top