Montag, 13. November 2017

[Rezension] Winterzauber. Eine Liebe am See

Hallo zusammen,
es ist wieder eine neue Rezension am Start! Ich habe vom Knaur Verlag liebenswerter Weise "Winterzauber. Eine Liebe am See" von Zora Gienger zur Verfügung gestellt bekommen und ich habe mich so sehr über dieses Buch gefreut, weil ich mich total in das Cover verliebt habe. Leider hat mich die Geschichte dann aber sehr enttäuscht. Warum, das könnt ihr weiter unten lesen ;).


Quelle: Knaur Verlag
|Informationen zum Buch|
Titel: Winterzauber. Eine Liebe am See
Original Titel: ---
Autor: Zora Gienger
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 336 Seiten 
Verlag: Knaur Verlag
Preis: 9,99 €[D]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|
An einem nebligen Novemberabend leuchtet ein roter Mantel durch das dichte Grau: Kathie will eben ihr liebevoll eingerichtetes Café Rosenrot schließen, dem ihr ganzes Herz gehört, seit sie einmal zu oft Pech mit einem Mann hatte. Da tritt eine Frau auf sie zu, die sich Angelina Winter nennt und einen Märchenabend im Café veranstalten möchte. Frau Winter besteht darauf, für Kathie aus dem Kaffeesatz zu lesen und prophezeit ihr zwei besondere Begegnungen. Unsinn, findet Kathie - bis kurz darauf nicht nur ihr Lieblingsfeind aus Kindertragen wieder auftaucht, sondern auch ein geheimnisvoller Nikolaus...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Kathi steckt all ihr Herzblut in ihr Café. Ihre Eltern wohnen auf Mallorca und einen Mann an ihrer Seite gibt es nicht. Doch die Märchenfee Angelina Winter prophezeit ihr zwei Begegnungen, die ihr Leben schon bald verändern werden. Schon bald trifft Kathie auf einen neuen Mann, der als Nikolaus verkleidet ist. Eine lange Unterhaltung, ein darauf folgendes Abendessen und eine verheißungsvolle Nacht sorgt dafür, dass sie sich beide unsterblich ineinander verlieben und den Rest ihres Lebens zusammen verbringen möchten. Doch nachdem sich Leon von ihr am nächsten Morgen verabschiedet, hört sich nichts mehr von ihm. Als ob das noch nicht genug Schmerz für Kathie wäre, hat nun auch ihr Erzfeind Michael aus Kindertagen ein Auge auf sie geworfen. Aufgrund schicksalhafter Umstände kommt es sogar letztlich dazu, dass Kathie sich von Leon abwendet und in Michael verliebt, sodass die beiden von nun an gemeinsam durch die Zukunft gehen.


|Meine Meinung|
So leid es mir wegen dem tollen Cover auch tut, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir das Buch überhaupt nicht gefallen hat. Kathie, die Protagonistin, verliebt sich innerhalb einer Nacht in einen ihr bisher unbekannten Mann und möchte nach dieser Nacht sofort ihr ganzes restliches Leben mit Leon verbringen. Auch für ihn scheint die Sache klar zu sein. Ich mag es ja gerne romantisch und kitschig, aber das ist sogar mir zu viel. Nach einer gemeinsamen Nacht sofort alles stehen und liegen zu lassen, um mit einer völlig fremden Person sein restliches Leben zu verbringen, ist in meinen Augen mehr als unrealistisch. Nachdem Kathie dann aber kurz darauf klar wird, dass Leon unerreichbar wird, verliebt sie sich nun in Michael. Sie will es sich zwar die ersten paar Tage selbst nicht eingestehen, als es ihr dann jedoch klar wird, beschließen Kathie und Michael innerhalb zwei Tage, dass sie heiraten wollen. Die Liebesgeschichte zwischen Kathie und Michael ist an sich ja ganz süß, aber die Story spielt einfach auf zu kurze Zeit, sodass man die Geschichte ernst nehmen könnte. Kathie erscheint mir sehr naiv und manchmal musste ich mir beim Lesen an den Kopf fassen, weil ich mir etwas veralbert vorkam. Auch erschließt sich mir die Nebenrolle der Märchenfee Angelina Winter nicht so richtig. Sie sagt Kathie zwar voraus, dass sie in kurzer Zeit zwei einschneidende Begegnungen erleben wird, allerdings wäre ihr Auftauchen in der Geschichte nicht relevant für dessen Fortgang gewesen. Man hätte die Rolle der Frau Winter auch einfach weglassen können. Zum Glück war der Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen, dass ich das Buch schnell beenden konnte und nun endgültig zur Seite legen kann. 


|Bewertung und Fazit|



 1 von 5 Sternen

Leider keine Lese- und Kaufempfehlung (außer man achtet nur auf schöne Cover :D).


Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagramhttps://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top