Freitag, 15. Dezember 2017

[Rezension] Hello Sunshine

#Anzeige #Werbung

Hallöchen ihr Lieben,

ich wurde vom Blanvalet Verlag gefragt, ob ich Lust habe, an der großen "Hello Sunshine"-Kampagne teilzunehmen. Im Mai 2018 wird das erste von drei Booklets in Magazinoptik erscheinen, die dann in vielen großen Buchhandlungen ausgelegt und auch den Zeitschriften "Brigitte" und "flow" beigelegt werden. Und ich habe die Chance, dass meine Rezension in diesem Booklet veröffentlicht wird. Im Rahmen dieser Kampagne hat mir der Blanvalet Verlag das eBook zu "Hello Sunshine" von Laura Dave (erscheint erst am 16.04.2018) zur Verfügung gestellt, die Rezension dazu findet ihr wie immer weiter unten :). Ich möchte mich an dieser Stelle ganz besonders beim Blanvalet Verlag für diese einzigartige Chance bedanken. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich bei dieser großen Kampagne dabei sein darf.
Quelle: Blanvalet Verlag


|Informationen zum Buch|

Titel: Hello Sunshine
Original Titel: Hello Sunshine
Autor: Laura Dave
Übersetzt von: Ivana Marinovic
Seitenanzahl: 384 Seiten 
Verlag: Blanvalet Verlag
Preis: 9,99 €[D], 10,30 € [A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Wenn dein Leben absolut perfekt ist - ist es dann nicht Zeit, etwas Neues zu wagen?
Sunshine MacKenzie lebt ihren Traum! Mit ihrer YouTube-Kochshow und ihren Lifestyle-Büchern begeistert sie Millionen von Fans. Sie ist einfach die Person, mit der jeder gern befreundet wäre. Noch dazu hat sie ihren Traummann geheiratet, den Architekten Danny, der ihr treu bei allem zur Seite steht. Alles scheint perfekt, bis ausgerechnet an ihrem fünfunddreißigsten Geburtstag herauskommt, dass die hochgelobten Rezepte aus der Show gar nicht von ihr sind. Die Fans sind empört, und Sunshine sieht nur einen Ausweg: Sie verlässt New York, um in einem kleinen Küstenstädtchen noch einmal von vorn zu beginnen...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Sunshine MacKenzie hat großen Erfolg mit ihrer YouTube-Kochshow. Doch die Show basiert komplett auf Lügen, was ihr plötzlich zum Verhängnis wird. Ihr Account wurde gehackt und die Öffentlichkeit hat von den Lügen erfahren. Ihre Karriere war schlagartig zerstört. Noch dazu enthüllt der Hacker, dass Sunshine ihren Mann mit jemand anderem betrogen hat, sodass dieser kurzerhand das Haus verkauft und Sunshine gezwungen ist, sich ihrer Vergangenheit und somit ihrer Schwester zu stellen. Von allen verlassen kehrt sie in ihre Heimat in die Hamptons zurück und beschließt, ihr Leben komplett neu zu beginnen. In wie fern ihr das gelingt und welche Hürden sie noch zu meistern hat, das lest ihr am besten selbst. Es lohnt sich definitiv.


|Meine Meinung|

Die Hauptperson, Sunshine, hat eine sehr offene und herzliche Art, sodass man sie gleich ins Herz schließt. Obwohl sie ihren Fans nur Lügen aufgetischt hat, empfindet man trotzdem Mitgefühl für sie, als ihr Leben vor einem großen Trümmerhaufen steht. Besonders ihre bedingungslose Hingabe zu ihrer Nichte, die sie sechs Jahre nicht gesehen hat, lässt sie sehr liebevoll und fürsorglich wirken. Danny, ihr Ehemann, und ihre Schwester Rain, die die beiden größten Nebenrollen einnehmen, konnten mich nicht so leicht von sich überzeugen. Anfangs fand ich Danny ebenfalls sehr sympathisch, allerdings hat er sich durch seine Aktion bei mir etliche Minuspunkte eingehandelt. Bei Rain war es eher andersrum. Anfangs konnte ich sie nicht so gut leiden, erst mit der Zeit wurde sie mir sympathischer. Die Geschichte selbst greift ein tolles Thema auf, das in der heutigen Zeit allgegenwärtig ist. Vor allem viele Jugendliche träumen davon, eine Karriere durch YouTube zu starten und damit viel Geld zu verdienen. Sunshine hat genau das geschafft, weshalb sich vermutlich viele Leser gut mit ihr identifizieren können. Doch die Autorin zeigt mit der Geschichte auch deutlich, wie schnell diese Karriere auch wieder vorbei sein kann und wie unwirklich deren Inhalte zum Teil sind.  Durch kurze Kapitel und einen einfachen, gut leserlichen Schreibstil lässt sich das Buch super schnell lesen und es baut sich mehr und mehr die Spannung auf. Das offene Ende bringt die Spannung dann zum Höhepunkt und man möchte unbedingt wissen, wie es mit Sunshine und Danny weitergeht. 


|Bewertung und Fazit|




 4,5 von 5 Sternen

Ein tolles Buch, das ich vor allem jüngeren Leserinnen und Lesern sehr ans Herz legen kann. 
Definitiv eine Kauf- und Leseempfehlung! 


Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram
https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top