Sonntag, 20. September 2015

[Rezension] This song will save your life

Hei ihr Lieben, :)
heute gibt es wieder eine Rezension von mir. Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen! :)

Quelle: Kosmos Verlag

|Informationen zum Buch|

This song will save your life
Original Titel: This song will save your life
Autor: Leila Sales
Übersetzt von: Anja Herre
Seitenanzahl: 320
Verlag: Kosmos Verlag
Preis: 14,99 €[D] | 15,50 €[A]
Reihe: -


|Klappentext|
Elise Dembowski, 16 Jahre, hat keine Lust mehr gemobbte Außenseiterin zu sein. Sie will sich ändern, anpassen - Hauptsache Freunde finden. Neues Schuljahr, neues Glück ? Aber so einfach ist das nicht. Bis ... ja, bis sie auf einem ihrer Nachtspaziergänge auf eine andere Welt trifft, den Underground-Club Start - eine Welt in der Musik alles ist. Elise findet Freunde, sogar Liebe, und entdeckt ein bisher ungeahntes Talent. Doch was passiert, wenn das "richtige" Leben droht, alles wieder zunichte zu machen?


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Die 16 jährige Elise Dembowski nimmt sich vor, ihr Leben umzukrempeln. Sie will nicht mehr das unsichtbare, kleine Mäuschen sein, dass auf ihrer Schule keinerlei Beachtung bekommt. Sie will Freunde finden. Dies geriet jedoch komplett aus dem Ruder und endete mit einem Selbstmordgedanken. Die Situation erscheint aussichtslos, bis Elise auf einem ihrer heimlichen Nachtspaziergänge zufällig den Underground-Musikclub „Start“ findet. Hier trifft Elise auf einmal Menschen, die nicht nur ihren Musikgeschmack teilen, sondern sie auch so akzeptieren, wie sie ist. Als sie sich mit DJ Char anfreundet, entdeckt Elise sogar, dass sie selbst ein Talent fürs DJing besitzt. Doch wie lange kann sie dieses Doppelleben geheim halten? Und was passiert, wenn es jemand Herausfindet? Um dieses Geheimnis herauszufinden und was sich in Elise Leben sonnst noch so abspielt müsst ihr das Buch selbst lesen. :)


|Meine Meinung|
Zu aller erst: LASST EUCH NICHT VOM KLAPPENTEXT BEEINFLUSSEN! Denn durch den, finde ich, bekommt man einen falschen Eindruck vom Buch.
Ich fand dieses Buch richtig, richtig Gut! Es spricht das, eher schwierige Thema,  Selbstmord sehr gut an und ich finde die Autorin hat es so verpackt, dass man auch sehr gut nachvollziehen kann, wieso die Protagonistin diese Gedanken hegt. Denn Selbstmord ist keine Sache, die man auf die leichte Schulter nehmen sollte!! Das Buch will einem, meiner Meinung nach, sagen, dass das Leben, auch wenn es mal nicht so gut läuft, schön sein kann! Es vermittelt das Gefühl, dass jeder Mensch irgendwo seinen Platz hat und respektiert wird, so wie er ist! Das Buch regt, finde ich, sehr zum nachdenken an, da man oft mit einbezogen wurde, indem einem die Protagonistin Fragen stellte. Es ist eine wundervoll, schöne aber auch an manchen Stellen traurige Geschichte, die sich am Anfang zwar ein bisschen zieht aber in einem angenehmen Schreibstil verfasst wurde. Das Cover finde ich wieder mal sehr schön und ich bin froh, dass ich das Buch wegen dem Cover gekauft habe und mich nicht durch den Klappentext abschrecken ließ, denn  ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!


|Bewertung|


5 von 5 Sternen





Liebe Grüße,
Eure Josi♡

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top