Samstag, 24. Oktober 2015

[Rezension] Totenbleich

Hallo ihr Lieben, :)
heute gibt es wieder eine Rezension von mir. Diesmal zu einem Buch, dessen Genre ich normaler Weise nicht lese! Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen und noch einmal vielen, vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!


Quelle: Goldmann Verlag
|Informationen zum Buch|
Totenbleich
Original Titel: Afsporet
Autor: Michael Katz Krefeld
Übersetzt von: Knut Krüger
Seitenanzahl: 416
Verlag: Goldmann Verlag
Preis: 9,99 €[D] | 10,30 €[A]
Reihe: Privatermittler Ravn:
  1. Totenbleich
  2. ???


|Klappentext|
Der Kopenhagener Detective Ravn ist vom Dienst suspendiert, seit er nach der Ermordung seiner Freundin Eva einen Zusammenbruch erlitt. Voller Selbstvorwürfe lebt Ravn nun auf einem alten Boot im Christianshafen-Kanal und ertränkt seinen Kummer im Alkohol. Erst als ihm ein Freund bittet, eine junge Frau zu suchen, die vor Jahren spurlos verschwand, kehrt Ravn durch die Ermittlungen langsam ins Leben zurück. Diese führen ihn von der Unterwelt Kopenhagens ins dunkelste Rotlichtmileu Stockholms, wo mehrere tote Prostituierte gefunden wurden - kunstvoll präpariert und weiß bemalt ...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Die Anfang 20-jährige Masja wird von ihrem spielesüchtigen Freund als Bezahlung für seine Schulden nach Stockholm als Prostituierte verfrachtet. Die seit 2 Jahren verschwundene wird jedoch von nun an von dem beurlaubten Polizisten Ravn ununterbrochen gesucht. Er ermittelt zuerst in Kopenhagen, gerät jedoch in eine Sackgasse. Als dann jedoch der Verdacht aufkommt, sie könnte in Stockholm sein, begibt er sich direkt auf die Suche und reißt nach Stockholm. Zur selben Zeit treibt sich ein Massenmörder durch die Straßen Stockholms um Prostituierte zu entführen, töten, auszustopfen und auf Schrottplätzen auszustellen und Masja soll sein nächstes Opfer werden. Dieser ist jedoch nicht mit einem normalen Massenmörder zu vergleichen, denn er ist selbst erfahrener Polizist und kennt sich auf dem gebiet der Fahndung bestens aus. Wird es Ravn gelingen ihn zu überlisten? Und wird er Masja noch lebend finden?


|Meine Meinung|
Ein sehr spannender und nervenaufreibender Thriller!
Anfangs war es etwas schwer, in die Geschichte einzutauchen, da es zwischen den 70er Jahren, 2010 und 2013 hin und her wechselt. Der Schreibstil von Michael Katz Krefeld war, meiner Meinung nach, sehr packend und ich konnte mich, nach den ersten Anfangsschwierigkeiten, nicht mehr losreißen. Die Geschichte selbst kann man sehr gut nachvollziehen und mit meiner etwa zu ausgeprägten Fantasie konnte ich mir alles sehr, sehr gut vorstellen und bekam die Bilder nicht mehr aus dem Kopf. Das Buch hat mich überzeugt und ich werde nun wohl des Öfteren Thriller lesen. :D
Für alle Thriller und Krimi  Fans ist dieses Buch genau das Richtige!


|Bewertung|



4 von 5 Sternen





Liebe Grüße,
Eure Josi 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top