Samstag, 12. Dezember 2015

[Rezension] Frostkiller

Hei ihr Lieben, :D
es gibt wieder eine neue Rezension von mir! Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen und noch einmal vielen, vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!


|Informationen zum Buch|
Titel: Frostkiller
Original Titel: Killer Frost
Autor: Jennifer Estep
Übersetzt von: Vanessa Lamatsch
Seitenanzahl: 432 Seiten
Verlag: Piper Verlag
Preis: 9,99 €[D] | 10,30 €[A]
Reihe: Mythos Academy
 1. Frostkuss
 2. Frostfluch
 3. Frostherz
 4. Frostglut
 5. Frostnacht
 6. Frostkiller

|Klappentext|
>>Kennt ihr das, wenn im Leben alles auf einen bestimmten Moment hinauszulaufen scheint? Wenn man von einer Göttin erwählt wurde und von dunklen Vorahnungen heimgesucht wird, dann macht einem ein solcher Moment vor allem eins: Angst. Doch ich kann es mir nicht leisten, schwach zu sein. Nicht mehr. Denn Loki und seine Schnitter holen zum finalen Schlag aus ... Ich bin Gwen Frost, Nikes Champion. Und ich weiß, was ich zu tun habe.<<

|Inhalt|(Achtung Spoiler Gefahr!!)
Dem Protektorat ist es gelungen, den Schnittern gestohlene Artefakte abzunehmen. Gwen Frost soll mit ihrer Berührungsmagie herausfinden warum die Schnitter diese Artefakte gestohlen haben, da keines einen für Schnitter wertvollen Eindruck macht. Mitglieder des Protektorats fahren zusammen mit Gwen, Logan, Oliver, Alexei und Gwens Großmutter zum Flughafen um dort eine erste Untersuchung durch zuführen und um die Artefakte sicher zur Akademie zu befördern. Gwen hatte noch keine nützlichen Informationen gefunden, als es hies die Schnitter seien auf dem Flughafengelände. Die Artefakte wurden so schnell wie mögllich eingepackt und in Lieferwagen geladen. Sie fuhren in einer Kolonne wieder zurück zur Akademie. Als sie an eine Kreuzung kommen, stehen ihnen LKWs gegenüber. Gwen kommt die Situation bekannt vor, erinnert sich jedoch zu Spät daran, das die Schnitter ihre Mutter auf gleiche Weise versucht haben zu töten. Bevor sie die Wahrnung ganz aussprechen kann, kommen die LKWs auf sie zu. Durch den Aufprall vertliert Logan kurz das Bewusst sein und Blut quillt aus einer Kopfwunde. Gwen ist entsetzt. Die Schnitter haben sie wieder in eine Falle gelockt. Sie packt Vic, ihr sprechendes Schwert, und stürzt sich draußen in den Kampf. Doch Gwen weiß, dass sie keine Chance hat die Artefakte zu retten und sieht ihre einzige Chance darin, das Blatt zu gunsten des Protektorats zu wenden, indem sie die Schwarzen Rocks aufscheucht und verjagt. Sie läuft los, direkt auf die Schulter des ersten Rocks zu. Nach wenigen Minuten hat sie die Rocks aufgescheucht. Sie fliegen davon. Vivian Holler, Lokis Champion und Agrona Quinn, die Anführerin der Schnitter, bemerken Gwen und Vivian stürzt sich sofort in den Kampf. Als sie jedoch merkt, dass die Schnitter nun keine Chance mehr haben, um die Artefakte zurückzuerlangen, flüchtet sie zusammen mit Agrona auf ihren eigenen Rock, der sich in den Bäumen versteckt hielt. Die Artefakte wurden in die Bibliothek gebracht und Gwen machte sich wieder an die Arbeit sie zu blitzen. Sie fand jedoch nichts, bis sie zu einer halb abgebrannten Kerze kam. Die Kerze gehörte Sol, der nordischen Göttin der Sonne. Keiner von ihnen weiß jedoch was Loki mit dieser Kerze anfangen können. Das Protektorat beschliest, die Kerze in der Bibliothek der Alterrümer auszustellen. Als Gwen zusammen mit Alaxei ihre Großmutter besuchte schien alles wieder in Ordnung. Doch als sie gerade wieder zurück zur Akademie gehen wollten, hörten sie einen Knall aus der Küche hörten. Anstelle von Gwens Großmutter fanden sie eine offene Balkontüre. Gwen lief hinaus. Sie sah gerade noch, wie zwei Gestalten ihre Großmutter den Hügel hinab und ins Auto zerrten. Sie lief hinterher, doch es war zu spät. Sie sind weg. Gwens Großmutter entführt von Schnittern. Vivivan Holler landete mit ihrem Schwarzen Rock vor Gwen und forderte die Kerze, um damit Loki zu stärken. Denn die Kerze hat eine heilende Wirkung. Gwen viel in Ohnmacht. Als sie aufwachte, warteten ihre Freunde bereits auf sie. Sie erzählte ihnen, das Vivian die Kerze will, um Loki damit zu stärken. Das Protekorat bestand jedoch darauf, dass die Kerze nicht gegen Gwens Großmutter eingetauscht wird. Doch Gwen hat eine Idee ...

|Meine Meinung|
Ein sehr spannender, aufregender, unterhaltsamer und emotionaler letzter Teil!.
In  diesem Band der Mythos Academy - Reihe geht es noch spannender und aufregender weiter wie in den Teilen davor. Es ist wieder ein sehr, sehr lebendiger Teil, in dem viel passiert. Mir ist es so ergangen, dass ich den finalen Teil in einem Tag durchgelesen habe, weil ich ihn einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte. Der Schreibstil von Jennifer Estep ist wie in den anderen Bänden auch sehr angenehm zu lesen. Ich bin richtig traurig, dass diese wundervolle Reihe jetzt zu Ende ist und ich nichts mehr von Gwen und ihren Freunden lesen kann. Die Protagonisten sind mir im Verlauf der Reihe richtig ans Herz gewachsen. Ich persönlich fand, dass dieser Band der stärkste war!

Ich empfehle jeden, der Jugendbücher mit Action und Liebe gepaart mag, diese Bücher zu lesen! Ihr werdet sie lieben!


|Bewertung|



5 von 5 Sternen



bis bald,
Eure Josi 


PS: besucht mich doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://instagram.com/josi_liest/ -> Instagram

 https://www.facebook.com/Josi-liest-1506866592965651/?ref=bookmarks  -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top