Sonntag, 17. Januar 2016

[Rezension] Thoughtful - Du gehörst zu mir

Hei ihr Lieben, :) 
heute gibt es eine neue Rezension von mir! Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen und noch einmal vielen, vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

|Informationen zum Buch|
Titel: Thoughtful - Du gehörst zu mir
Original Titel: Thoughtful
Autor: S. C. Stephens
Übersetzt von:  Babette Schröder
Seitenanzahl: 704 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag
Preis: 9,99 €[D] | 10,30 €[A]
Reihe: Thoughtless-Trilogie
1. Thoughtless - erstmals verführt
2. Effortless - einfach verliebt
3. Careless - ewig verbunden
4. Thoughtful - Du gehörst zu mir

|Klappentext|
Kellan Kyles Leben ist die Bühne - nur durch Musik, seine Band und zahllose One-Night-Stands kann er seine düstere Vergangenheit vergessen. Bis zu dem Tag, da Kiera alles verändert. Sie berührt etwas in Kellan, das seine sorgsam errichteten Mauern bröckeln lässt. Doch sie ist mit seinem besten Freund zusammen, und Kellan weiß, er muss die Finger von ihr lassen. Und er weiß auch, dass die süße, smarte Kiera sich nie zu ihm hingezogen fühlen würde. Oder doch?

 |Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Kellan Kyles Leben dreht sich vorwiegend um die Musik und seine Band. Er ist der Frontsänger der Gruppe, und der absolute Frauenschwarm. Letzteres weiß Kellan nur zu gut und er genießt die Vorzüge dieses Lebens, in Form von vielen Frauen und One-Night-Stands, die keine Verpflichtungen mit sich bringen. Aber hinter seiner Fassade ist Kellan nicht nur der Strahlemann, denn er hatte keine leichte Kindheit und Jugend, und diese hat ihre Narben hinterlassen.
Er ist gerade auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner als sein alter Kumpel Denny ihn anruft und ihm mitteilt, dass er und seine Freundin Kiera nach Seatle ziehen werden. Kellan nutzt seine Chance und bittet Denny darum mit seiner Freundin bei ihm einzuziehen. Die beiden nehmen das Angebot an und ziehen wenige Tage später bei Kellan ein. Es dauert nicht lange und Kellan ist immer mehr von Kiera angetan. Sie berührt etwas ihn ihm, was zu vor noch keine andere Frau erreicht hat und er wünscht sich von Tag zu Tag mehr, dass auch er so eine liebevolle Beziehung, wie Denny und Kiera sie haben, haben kann. Mit der Zeit kommen sich Kiera und Kellan näher, doch er weiß, wenn er die Beziehung zwischen Denny und Kiera zerstört, indem er mit ihr Schläft, wird Denny zutiefst verletzt sein und das ist etwas, was Kellan nie wollen würde. Als Denny wegen seiner Arbeit für eine etwas längere Zeit verreisen muss, steigert sich ihre Anziehungskraft ins unermessliche. Als Kellan eines Tages von einem Bandauftritt etwas angetrunken nach Hause kommt, sieht er Kiera, betrunken und am Boden zerstört, in der Küche sitzen. Wie er von ihr erfährt hat Denny mit ihr Schluss gemacht. Alle Grenzen sind vergessen und die Beiden lassen sich von ihrer Anziehungskraft zu einander treiben. Es dauert nicht lange und sie schlafen miteinander. Am nächsten morgen jedoch wartet eine Böse Überraschung auf die Beiden. Denny ist frühzeitig von seiner Arbeitsreise zurück gekehrt um seine Beziehung mit Kiera zu retten. Die beiden kommen wieder zusammen. Doch Kellan und Kiara können die Finger nicht von einander lassen, da sie einmal ihrer Lust nachgegeben haben. Die Situation spitzt sich immer mehr zu und droht Bald zu eskalieren. Doch werden Kiera und Kellan den Mut finden es Denny zu sagen und ihn somit zutiefst verletzen? Und hat die Liebe zwischen Kiera und Kellan eine Chance?

|Meine Meinung|
Langatmig aber schön!
Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen, es wurde mit der Zeit jedoch etwas langatmig. Das es dieses Mal aus Kellans Sicht geschrieben wurde fand ich toll. Die wichtigsten Momente im ersten Teil, in denen man sich oft fragte was er wohl denkt oder tut wenn er jetzt geht, werden hier nochmal unter die Lupe genommen. Ich finde es klasse, dass trotzdem noch einiges dazu kam was wirklich neu war und in den anderen Büchern nur kurz angeschnitten war oder gar nicht erwähnt wurde. Ich fand es interessant Kellans Wandlung zu erleben und wie auch ihm all das zu schaffen machte. Vor allem wird auch hier nochmal seine Vergangenheit mit eingebaut und man merkt wie schwer es ihm alles gefallen ist. Jedoch fand ich, hätte man den ganzen Prozess etwas verkürzen können. Ich musste mich manchmal dazu zwingen dieses Buch zu lesen, da es ab und an sehr langatmig war und mir dadurch Lust darauf verging. Es war aber auch an ein paar Stellen sehr spannend, wo ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

|Bewertung|



                                           3,5 von 5 Sternen


Bis Bald,
Eure Josi 




PS: besucht mich doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;) 

https://instagram.com/josi.liest/ -> Instagram

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top