Freitag, 1. Januar 2016

[Rezension] Dark Nights - Ewiges Begehren

Hei ihr Lieben, :D
heute gibt es die erste Rezension von mir im neuen Jahr! Ich hoffe ihr seit gut rüber gerutscht! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und noch einmal vielen, vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

|Informationen zum Buch|
Titel: Dark Nights - Ewiges Begehren
Original Titel: A Touch of Crimson - Renegade Angels Book 1
Autor: Sylvia Day
Übersetzt von: Sabine Schilasky
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
Preis: 9,99 €[D] | 10,30 €[A]
Reihe: Dark Nights
1. Dark Nights - Ewiges Begehren
2. Dark Nights - Gefährliche Liebe (08. Februar 2016)
3. Dark Nights - Dunkler Kuss  (08. Februar 2016)


|Klappentext|
Adrian Mitchell ist der Anführer einer Eliteeinheit von Seraphim, deren Aufgabe es ist, gefallene Engel, die sich der Liebe zu einem Menschen schuldig gemacht haben, zu jagen und ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Als Adrian der hübschen Lindsay begegnet, kann jedoch auch er der Versuchung nicht mehr widerstehen und stürzt sich in eine heiße Affäre. Eine Affäre, die ihn nicht nur seine unsterbliche Seele, sondern auch sein Herz kosten kann.

|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Adrian, der Hüter der Engel, begegnet an einem Flughafen seiner großen Liebe, Shadoe, nachdem er zum wiederholten Male über 200 Jahre auf Ihre Rückkehr wartete. Shadoe ist das Kind einer Sterblichen und eines Engels. Da es Engeln aber verboten ist, Sex mit Sterblichen zu haben, werden Ihnen zur Strafe die Flügel abgetrennt und ihre Seele genommen, was zur Folge hat, dass sie zu Vampiren werden. Syre, Shadoes Vater, wurde ebenso zu einem Vampir und wollte Shadoe auch verwandeln. Adrian liebte sie bereits zu diesem Zeitpunkt so sehr, sodass er sie lieber tot wusste, als dass sie sich zu einem Vampir verwandelte. Während der Verwandlung stieß er ihr einen Dolch ins Herz und ihr Körper starb. Ihre Seele aber überlebte und trat immer wieder in einem fremden menschlichen Körper auf. Im Verlauf mehrerer Jahrhunderte traf Adrian immer wieder auf Shadoe in einer Inkarnation bis er sie abermals verlor. Und nun hat er sie wieder gefunden: Im Körper von Lindsay Gibson. Lindsay ist eine junge hübsche Frau mit für sie mysteriösen Fähigkeiten. Sie kann sich sehr schnell bewegen und sie spürt es wie mit einem 6. Sinn, wenn sich Personen in ihrer Nähe aufhalten, die etwas Unmenschliches an sich haben. Ihre Mutter wurde, als Lindsay noch klein war, von einer Vampirin getötet, weshalb sie es sich zur Aufgabe machte, alle Wesen, die ihr ein unbehagliches Gefühl bescherten, zu töten. Zwischen den beiden entsteht sofort eine unerklärliche Anziehungskraft. Schnell lernen sie sich kennen und Adrian führt sie in die Welt der Engel ein, ohne ihr zu sagen, dass sich Shadoes Seele in ihr befindet. Die beiden fangen auch an, sich körperlich immer anziehender zu finden, weshalb sie bald in einen Konflikt mit dem Gesetz der Engel geraten, keinen Sex mit Sterblichen zu haben. Doch als wäre dieses Problem nicht schon genug, ist auch Syre hinter Lindsay her, weil er seine Tochter zurück haben möchte. Nur er allein kann die damals begonnene Verwandlung vollständig abschließen. Es beginnt ein Kampf zwischen Adrian und Syre und jeder möchte Lindsay haben, um damit die Sehnsucht nach Shadoe zu beenden. Doch Adrian wird langsam bewusst, dass es dieses Mal anders ist als bisher. Er hat sich in Lindsay verliebt und kann nur mit ihr glücklich werden, wenn er Syre tötet und somit die Seele von Shadoe frei gibt. Er macht sich auf den Weg, um Syre zu töten, jedoch gelingt es Syre, Lindsay zu entführen und erneut mit der Verwandlung zu beginnen. Ein Wettkampf um die Zeit beginnt, zwischen Leben und Tod. Wird es Adrian ein zweites Mal gelingen, die Verwandlung anzuhalten?  

|Meine Meinung|
"Ein atemberaubend spannendes Abenteuer voller Engel, Werwölfe und Vampire!" (Romantic Times Book Reviews). Diese Aussage kann ich nur unterstreichen. Bisher haben mir die Bücher von Sylvia Day ausnahmslos gut gefallen und auch dieses Buch fesselt einen ungeheuerlich und man möchte es am liebsten in einem Zug zu Ende lesen. Anfangs kam ich nicht sofort damit klar, wer jetzt was ist und zu wem gehört aber man findet sich dann doch sehr schnell ein. Und zur Not befindet sich auch am Ende des Buches eine Erläuterung dafür. Auch dass das Buch von Engeln, Vampiren und Werwölfen handelt, nimmt ihm nichts, sondern im Gegenteil, es gibt der ganzen Geschichte noch etwas Magisches. Am Ende des Buches bleiben noch viele Sache ungeklärt, was die Spannung auf den nächsten Teil wahnsinnig hoch hält. Ich freue mich sehr darauf, den nächsten Teil der Reihe zu lesen und hoffe, dass die noch offenen Fragen darin geklärt werden.

|Bewertung|


5 von 5 Sternen




Liebe Grüße,
Eure Josi 


PS: besucht mich doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://instagram.com/josi.liest/ -> Instagram

 https://www.facebook.com/Josi-liest-1506866592965651/?ref=bookmarks  -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top