Dienstag, 29. März 2016

[Rezension] Der magische Schlüssel 1 - Der Hexenturm

Hallo ihr Lieben, :)
es gibt heute eine neue Rezension von mir! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und noch einmal vielen, vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Quelle: Blanvalet Verlag

|Informationen zum Buch|
Titel: Der magische Schlüssel 1 - Der Hexenturm
Original Titel: Dragonclaw (1). The Witches of Eileanan 1
Autor: Kate Forsyth
Übersetzt von: Karin König
Seitenanzahl: 229 Seiten
Verlag: Blanvalet Verlag
Preis: 2,99 €[D]
Reihe: Der magische Schlüssel
1. Der magische Schlüssel 1 - Der Hexenturm
2. Der magische Schlüssel 2 - Die Hexen von Eileanan
3. Der magische Schlüssel 3 - Der See der zwei Monde
4. Der magische Schlüssel 4 - Der Aufstand der Hexen
5. Der magische Schlüssel 5 - Der Palast der Drachen
6. Der magische Schlüssel 6 - Die verwunschenen Türme
7. Der magische Schlüssel 7 - Das verbotene Land
8. Der magische Schlüssel 8 - Die Höhle der tausend Könige
9. Der magische Schlüssel 9 - Die Ankunft des Kometen


|Klappentext|
Die junge Hexe Isabeau wächst in einem abgelegenen Tal im Schatten der Drachenklaue auf, dem Berg der Drachen. Unter der Obhut ihrer mütterlichen Freundin Meghan lernt sie, mit den Tieren des Waldes zu reden und mit Hilfe der Kräuter zu zaubern. Doch die beiden Frauen leben in ständiger Gefahr, denn seit eine böse Königin den Herrscher von Eileanan in ihren Bann gezogen hat, sind Hexerei und Magie jeder Art streng verboten. Und Isabeau ahnt noch nicht, dass bald alle Hoffnungen der verfolgten Hexen von Eileanan auf ihr ruhen werden ...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Das junge Mädchen Isabeau hat magische Kräfte und soll in den verbotenen Hexensabbat aufgenommen werden. Doch Hexen haben es zu dieser Zeit alles andere als leicht. Einst lebten Hexen und „normale" Menschen in friedlicher Eintracht, doch seit Maya (selbst eine Hexe!) mit dem Rìgh (=König) von Eileanan verheiratet ist, werden Hexen und magische Wesen aller Art gejagt und getötet. Um wieder den alten Frieden herzustellen, müssen sich Isabeau und ihre mütterliche Freundin und Lehrerin Meghan auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise begeben. Bald müssen sie getrennte Wege gehen, und Meghan findet heraus, dass Isabeau eine Zwillingsschwester hat. Doch noch wissen die beiden Mädchen nichts voneinander...


|Meine Meinung|
Die Hauptprotagonisten sind in diesem Buch Isabeau und Meghan. Isabeau ist ein Hexenlehrling im Teenageralter und so benimmt sie sich auch. Sie hört selten auf das, was man ihr sagt und muss immer alles hinterfragen. Meghan ist eine erfahrene Hexe, bei der Isabeau aufgewachsen ist.
Die Story fand ich ganz in Ordnung, es fehlte mir leider etwas Spannung, was dem Buch nicht schaden würde. Was ich aber schön fand, waren die Abenteuer, auf die sich Isabeau und Meghan begaben, da diese einfach wundervoll sind. Magische Wesen wie Drachen gehören zur Tagesordnung und entführen den Leser in eine wunderbare Welt der Magie.
Zu Beginn des Buches hatte ich leichte Schwierigkeiten mit den Unmengen von Namen und Bezeichnungen. Doch ich hatte mich schnell daran gewöhnt und konnte, unter anderem dank des flüssigen Schreibstils der Autorin, das Buch nicht mehr aus der Hand legen.


|Bewertung|



4 von Sternen


Liebe Grüße,
Eure Josi 


PS: besucht mich doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://instagram.com/josi.liest/ -> Instagram

 https://www.facebook.com/Josi-liest-1506866592965651/?ref=bookmarks  -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top