Freitag, 4. März 2016

[Rezension] Narrenschicksal

Hey ihr Lieben, :D♡
die heutige Rezension von mir handelt von einem sehr gelungen Buch! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und noch einmal vielen, vielen Dank an Ava Lennart für dieses Rezensionsexemplar!



|Informationen zum Buch|
Titel: Narrenschicksal
Original Titel: Narrenschicksal
Autor: Ava Lennart
Übersetzt von: -
Seitenanzahl: 320 Seiten
Verlag: -
Preis: 2,99 €[D]
Reihe: Endlich-Reihe
1. Narrenschicksal
2. Mädchenname
3. Stargeflüster


|Klappentext|
Eine verzauberte Nacht im Kölner Karneval. Die als Stern verkleidete Stella erlebt eine prickelnde Nacht mit dem geheimnisvollen Zorro. Schwer verliebt wartet sie vergeblich darauf, dass er sich wieder meldet. Doch der Held ist ein Womanizer. Ihre Welt gerät aus den Fugen, als der Schuft ausgerechnet als neuer Liebhaber ihrer Schwester wieder vor ihr steht. Stella schafft es kaum, die Intensität ihrer noch vorhandenen Gefühle zu verbergen.
Umso lästiger, dass sich Zorro ausgerechnet jetzt beharrlich an ihre Fersen heftet ...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Es ist Karneval in Köln. Stella hat jedoch gar keine Lust auf die Karnevalfeier, da am nächsten Tag in der Früh ihr Flieger in die Schweiz geht. Bernd, ihr bester Freund besteht jedoch darauf, dass sie mit kommt und so geht Stella am Abend verkleidet als Stern zur Karnevalfeier. Dort trifft sie auf Steven, verkleidet als Zorro. Sie wollte sich gerad etwas zu trinken holen, doch die Barkeeper ignorierten sie gekonnt. Da kam ihr Steve zur Hilfe und besorgte ihr das gewünschte Getränk. Die beiden plaudern angeregt mit einander und ziehen dann weiter zu einer Party von Stevens Freund Gregor. Dort begann es zwischen den beiden zu knistern und sie verließen die Party und machten sich auf den Weg zu Stevens Wohnung. Als Stella am Frühen Morgen aufwacht, ist Steven nicht mehr da. Sie wartet solange sie kann, muss jedoch gehen ohne sich von Steven zu verabschieden, um ihren Flug nicht zu verpassen und hinterlässt einen Zettel auf dem sie ihre Adresse und Telefonnummer vermerkt. Als Stella nach ein paar Tagen wieder nachhause kommt, hat sich Steven noch immer nicht gemeldet und Stella wird von Tag zu Tag noch enttäuschter. Durch die Fügung des Schicksals, fällt Stellas Periode aus und es stellt sich heraus, dass sie Schwanger ist. Von Steven. Dazu kommt noch, dass sich bei Stella der Verdacht aufkommt, dass ihre Schwester Elena mit Steven zusammen ist, da sie die beiden, in einer sehr vertrauten Pose, in einem Café sitzen gesehen hat. Doch was Stella nicht weis ist, dass Steven ähnlich darunter leidet, wie sie selbst und dass ihre Schwester Elena die Freundin seines besten Freundes Gregor ist. Auf einer Modeschau, bei der Elena als Model mitläuft klärt sich dieses Dilemma jedoch auf und Stella und Steven sehen sich zum ersten mal wieder. Doch wie wird sich diese Begegnung auf ihre Beziehung auswirken und wie wird Steven darauf reagieren, wenn er erfährt das Stella von ihm ein Kind erwartet ?


|Meine Meinung|
Die beiden Protagonisten Stella und Steven gefielen mir gut. Man hatte einen sehr guten Einblick auf ihre Gefühle, was sie einen auf anhieb sympathisch wirken lässt.
Die Story war, wie ich fand, zwar ab und an klischeehaft und vorhersehbar, aber dennoch sehr spannend und auch nervenaufreibend, was zur folge hatte das ich an einigen Stellen sehr mit fiebern musste.
Der Schreibstil des Autorenduos hat mir gut gefallen und die Seiten ließen sich leicht weg lesen. Es war mal was anderes, da es sehr erfrischend geschrieben war, was ich sehr angenehm fand.


|Bewertung|


von 5 Sternen 

Liebe Grüße,
Eure Josi ♡


PS: besucht mich doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)♡

https://instagram.com/josi.liest/ -> Instagram

 https://www.facebook.com/Josi-liest-1506866592965651/?ref=bookmarks  -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top