Samstag, 9. April 2016

[Rezension] Mein bester letzter Sommer

Hei ihr Lieben, :D
es gibt heute eine neue Rezension von mir! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und noch einmal vielen, vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!


|Informationen zum Buch|
Quelle: Heyne fliegt Verlag
Titel: Mein bester letzter Sommer
Original Titel: -
Autor: Anne Freytag

Übersetzt von: -
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: Heyne fliegt Verlag
Preis: 14,99 €[D] | 15,50 €[A]
Reihe: -


|Klappentext|

Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind …


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Tessa ist siebzehn und weiß, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt. Sie wird sterben, und das schon ziemlich bald. Tessa ist wütend, auf sich und die Welt. Dachte sie doch immer, sie hätte alle Zeit der Welt: für den ersten Freund, den ersten Kuss, die Liebe …
Als Tessas Vater einen alten Freund aus Studienzeiten samt Familie zu einem Essen bei sich einlädt,   hat Tessa anfangs gar keine Lust auf das Essen, bis sie Oskar wieder sieht. Dieser ist wie damals wieder auf den ersten Blick von ihr fasziniert und sucht ihre Nähe, weiß jedoch nichts von ihrer schlimmen Krankheit. Er lädt Tessa zu einem Konzert ein, bei dem es zwischen den beiden anfängt zu knistern. Doch Tessa hat Angst, da sie weiß, dass sie bald sterben wird. Als sie Oskar schweren Herzens von ihrer Krankheit berichtet, reagiert dieser jedoch völlig anders, als von ihr erwartet und so befinden sich die beiden nur kurze Zeit später auf dem Weg nach Italien. Doch was ihre wunderbare und verrückte Reise alles Beinhaltet, dass müsst ihr selbst lesen, und glaubt mir es wird sich lohnen!


|Meine Meinung|
Die Hauptprotagonisten in diesem Buch sind die 17-jährige Tessa van Kampen und Oskar Salzmann. Ich hab die beiden von den ersten Seiten an in mein Herz geschlossen. Tessa ist, in meinen Augen, eine sehr starke und sehr sympatische Protagonistin. Sie weiß, dass für sie keine Möglichkeit auf Heilung besteht und versucht dennoch, etwas aus dem bisschen Zeit, welche ihr noch bleibt, zu machen. Oskar ist mit seiner aufmerksamen und herzlichen Art einfach klasse. Er ist der erste Junge, der Tessa das Herz schneller schlagen lässt und der alles dafür tut, um Tessa so glücklich wie möglich zu machen.
Die Story hat mich sehr gefesselt und emotional getroffen. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen! Aber haltet die Taschentücher bereit! Die Geschichte der beiden ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, man lacht und weint und das an manchen Stellen zur selben Zeit. Man wird während dem Buch das Ende zwar voraussehen, was jedoch der Geschichte keinen Abbruch tut und ihr auch nichts an Emotionalität nimmt. Das Ende ist zum einen sehr, sehr traurig, zum anderen aber auch auf seine ganz bestimmte Art wieder schön. 

Dazu kommt, dass Anne Freytag einen sehr angenehmen Schreibstil hat, der die Gefühle der einzelnen Protagonisten perfekt überträgt, die Wut, die Trauer, aber auch die Freude am Leben, 
sodass man gar nicht anders kann, als mit ihnen mitzufühlen.



|Bewertung|




5 von Sternen


Liebe Grüße,
Eure Josi 


PS: besucht mich doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://instagram.com/josi.liest/ -> Instagram

 https://www.facebook.com/Josi-liest-1506866592965651/?ref=bookmarks  -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top