Sonntag, 25. Dezember 2016

[Rezension] NERVE - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen

Hallo ihr Lieben, 
vergebt mir, dass ich mich eine längere Zeit nicht gemeldet habe. Mir ging es gesundheitlich nicht besonders gut und mein erster praktischer Leistungnachweis stand vor der Tür. Nun bin ich allerdings wieder zurück und habe eine neue Rezension für euch! Vielen herzlichen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar. Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen und einen schönen Tag! :)
Quelle: cbt Verlag


|Informationen zum Buch|
Titel: NERVE - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen
Original Titel: NERVE
Autor: Jeanne Ryan
Übersetzt von: Tanja Ohlsen
Seitenanzahl: 320 Seiten 
Verlag: cbt Verlag
Preis: 9,99 €[D] | 10,30 €[A]
Reihe: -
Altersempfehlung: ab 14 Jahren


|Klappentext|

Als das neue illegale Spiel im Internet die Runde macht, ist es sofort in aller Munde. Die Teilnehmer müssen heikle Challenges meistern, während ein Millionenpublikum dabei zuschaut - eigentlich nicht gerade das Ding der schüchternen Vee. Doch neben verlockenden Preisen reizt sie vor allem, selbst einmal im Mittelpunkt zu stehen. Kaum hat Vee sich als Spielerin angemeldet und ihre erste peinliche Challenge überstanden, wird der attraktive Ian ihr Spielpartner. Von da an stellen sich Vee und Ian gemeinsam den immer gefährlicher werdenden Challenges und werden bald als Internetstars gefeiert. Doch das Spiel hat seine Regeln, und wer nicht nach ihnen spielt, verliert...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Vee und ihre Theatergruppe haben gerade einen wichtigen Auftritt. Sie zieht den Vorhang für den zweiten Akt auf und muss nun vierzig Minuten totschlagen. Vee entscheidet sich ihre Zeit auf dem Gang zu verbringen, mit der leisen Hoffnung auf Metthew zu treffen. Als Metthew aus der Herren Umkleide kommt, entdeckt er Vee und kommt auf sie zu. Die beiden unterhalten sich und kommen durch eine anzeigende Werbung auf NERVE, ein allseits beliebtes Online-Spiel, welches die Informationen aus den Sozialen Netzwerken nutzt und auf diese Weise haufenweise junge Menschen anlockt, an dem Realitiy-Game teilzunehmen. Anfangs sind es einfache Aufgaben, so genannte Challenges, die sich für den Spieler lohnen, doch zunehmend werden die Aufgaben schwieriger und vor allem gefährlicher. Metthew zieht Vee damit auf, dass sie sich nie trauen würde, so ein Spiel mit zu spielen und verschwindet wieder auf der Bühne. Als Vee später zu ihrer Freundin Sydney in die Umkleide, bekam diese einen Strauß Rosen ohne Absender. Die beiden machten Scherze, von wegen heimlicher Verehrer. Doch wie sich herausstellte, kamen die Rosen von Metthew. Vee beschloss ihm zu zeigen, dass sie mehr konnte wie den Vorhang aufziehen und entschied sich, doch eine der Challanges für NERVE zu machen. Sie erreichte immer mehr Watcher und gelang schließlich zusammen mit ihrem Spielpartner Ian in die Endrunde. Diese jedoch, hat einiges auf sich...


|Meine Meinung|
Unsere Protagonistin Vee wird am Anfang als eine sehr schüchterne und zurückhaltende Person beschrieben, was jedoch nicht zu ihrem angrenzendem Verhalten passt. Auch die Nebencharaktere waren mir nicht ganz so sympathisch, wie ich erhofft hatte. Die Story war allerdings sehr unterhaltsam. Die Handlung war durchwegs spannend und gut durchdacht. Es waren einige interessante Wendungen vorhanden. Das Ende kam etwas abrupt und war mir etwas zu offen, trotz allem aber hat es mir doch einen ziemlichen Überaschungsmoment verpasst. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war einfach und verständlich gehalten und die Autorin machte keine großen Umschreibungen, sondern kam gleich zum Punkt. Zudem gelang es ihr, alles bildhaft darzustellen und Bilder in meinen Kopf zu schicken.


|Bewertung und Fazit|

3,0 von 5 Sternen

Ein spannender und unterhaltsamer Jugendthriller, wessen Charaktere mich leider nicht ganz von sich überzeugen konnten!


Liebe Grüße,

Eure Hanna ♡

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top