Samstag, 23. September 2017

[Rezension] Heute fängt der Himmel an

Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern Abend mein nächstes Buch fertig gelesen. Es handelt sich dabei um "Heute fängt der Himmel an" von Kristin Harmel. Dieses Buch wurde mir vom Blanvalet Verlag zur als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür. Und euch wünsche ich jetzt wieder viel Spaß beim Lesen meiner Rezension.


Quelle: Blanvalet Verlag
|Informationen zum Buch|
Titel: Heute fängt der Himmel an
Original Titel: When We Meet Again
Autor: Kristin Harmel
Übersetzt von: Veronika Dünninger
Seitenanzahl: 416 Seiten 
Verlag: Blanvalet Verlag
Preis: 9,99 €[D] | 10,30 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|
Die Journalistin Emily Emerson befindet sich kurz nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter Margaret an einem besonders schwierigen Punkt in ihrem Leben. Da erreicht sie unvermittelt ein mysteriöses Gemälde, das eine Frau unter einem wunderschönen violettfarbenen Himmel zeigt. Schnell erkennt Emily, dass es sich dabei um Margaret handeln muss, doch dem Bild ist nur eine Notiz mit den Worten "Sie war die Liebe seines Lebens." beigelegt. Emily ist von diesen Zeilen tief bewegt und begibt sich auf die Suche nach dem Absender. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte, die auch ihr eigenes Leben nicht unberührt lässt...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)
Nachdem Margaret, Emilys Großmutter, gestorben ist, erreicht sie ein Gemälde, auf dem sie eindeutig ihre Großmutter in jungen Jahren erkennt. Doch es liegt nur ein kleiner Zettel bei mit den Worten "Sie war die Liebe seines Lebens", der aber keinen Aufschluss darüber gibt, woher das Bild stammt. Da ihre Großmutter nie viel aus ihrer Vergangenheit erzählt hat, außer, dass Emilys Großvater sie vor vielen Jahren verlassen hat, will Emily wissen, was es mit dem Bild auf sich hat und begibt sich auf die Reise ihres Lebens. Dabei wird sie von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt und allmählich begreift sie, dass sie die gleichen Fehler begangen hat, wie ihr Vater und ihr Großvater. Sie beschließt, mit ihrer Vergangenheit ins Reine zu kommen. Ob es ihr gelingt, das lest ihr am besten selbst. Es lohnt sich auf jeden Fall. 


|Meine Meinung|

Die Hauptrolle wird von Emily besetzt. Emily ist eine sympathische, aber in sich zurückgezogene Frau, die die Fehler ihrer Vergangenheit einfach nicht hinter sich lassen kann und sich immer wieder selbst in Gedanken dafür straft. Die Nebencharaktere, ihre Großmutter, ihr Großvater und ihr Vater, stellen sehr wichtige Teile des Buches dar und die Autorin hat sie in meinen Augen perfekt für die erzählte Geschichte entworfen. In dem Buch zeigt die Autorin auf, dass Liebe manchmal über ein Leben hinaus beständig sein kann, auch wenn man alles daran setzt, sie zu vergessen und ein neues Leben zu leben. Für mich als kleine Romantikerin eine sehr tolle Geschichte, die mir sogar das ein oder andere Tränchen in die Augen getrieben hat. Beim Schreibstiel hat die Autorin auf eine einfache, gut verständliche und flüssige Sprache gesetzt. Die Kapitel wechseln zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit, sodass auch dafür gesorgt wird, die Spannung oben zu halten, obwohl ich gestehen muss, dass ich ein paar Kapitel gebraucht habe, bis ich so richtig rein gekommen bin. 


|Bewertung und Fazit|



4,0 von 5 Sternen

Startschwierigkeiten am Anfang führen zu einem tollen Happy End.


Liebe Grüße,
Eure Micha ♡


PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top