Donnerstag, 7. September 2017

[Rezension] Mein Herz ist eine Insel

#Anzeige #Werbung

Hallo ihr Lieben,
ihr wisst ja, ich bin ein Cover-Junky :) und "Mein Herz ist eine Insel" von Anne Sanders ist einfach so so so wunderschön. Ich bin dem Blanvalet Verlag sehr dankbar, dass sie mir dieses tolle Exemplar zur Verfügung gestellt haben. Ob mir die Geschichte auch so gut gefallen hat, das erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest. Viel Spaß!


Quelle: Blanvalet Verlag

|Informationen zum Buch|
Titel: Mein Herz ist eine Insel
Original Titel: ---
Autor: Anne Sanders
Übersetzt von: ---
Seitenanzahl: 384 Seiten 
Verlag: Blanvalet Verlag
Preis: 14,99 €[D] | 15,50 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---

|Klappentext|
Isla Grant ging es schon mal besser. Ohne Wohnung und ohne Job bleibt ihr keine andere Wahl, als nach Hause zurückzukehren, nach Bailevar, eine winzige Insel an der rauen Westküste Schottlands. Und das, obwohl wie kaum Kontakt zu ihrer Familie hat. Als sie auch noch ausgerechnet ihre Jugendliebe Finn wiedertrifft, sind alle unliebsamen Erinnerungen zurück. Ihr einziger Lichtblick ist die alte Dame Shona, die wie keine andere Geschichten erzählt, besonders gern die Legende der verschwundenen Insel. Doch schon bald erkennt Isla, welch tragisches Geheimnis Shona zu verbergen versucht. Und auch ihre eigene Vergangenheit holt Isla unaufhaltsam ein...


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Isla kehrt nach der Trennung von ihrem langjährigem Freund und jahrelanger Funkstille zwischen ihr und ihrer Familie von Edinburgh nach Bailevar zurück. Nach einer Streit mit ihrem Vater ist sie kurz davor, die Insel wieder zu verlassen, doch Shona und Finn finden immer wieder einen Weg, um Isla einen weiteren Tag auf der Insel zu behalten. Dort lernt sie den einzigen Touristen Jarred kennen, dessen Anwesenheit jedoch ein komisches Gefühl bei Isla und auch bei Finn hinterlässt. Nachdem sowohl bei Finn als auch bei Shona eingebrochen wird und Shona dabei verletzt wird, wird Jarred schnell zum Verdächtigen. Was hat der Einbrecher nur gesucht? Gestohlen wurde nichts und Finn und Isla sind so besorgt um Shona, dass sie die gemeinsame Sorge immer weiter zueinander führt. Ob die mysteriösen Einbrüche aufgeklärt werden können, welche Geschichte dahinter steckt und wie diese Geschichte das Leben von Shona, Finn und Isla verändern wird, lest ihr am besten selber. Das Buch ist es auf jeden Fall wert!


|Meine Meinung|

Die Protagonistin Isla kann einen mit ihrer verschlossenen und eigensinnigen Art schon mal verzweifeln lassen. Nicht nur einmal habe ich mir wegen ihrem Verhalten fast die Haare gerauft. Finn, die Jugendliebe von Isla, scheint ein sehr ansehnlicher, hübscher junger Mann zu sein und teilt sich hauptsächlich mit Shona, einer 88-jährigen Frau, die geschickt dafür sorgt, dass die Dinge den Lauf nehmen, den sie nehmen sollen, die Nebenrollen. Die Geschichte fand ich total schön. Sehr herzzerreißend, sodass schon mal die ein oder andere Träne die Wange hinunter gerollt ist. Der Schreibstil sorgt dafür, dass man direkt in den Bann der Geschichte gezogen wird und ich habe mich dabei ertappt, wie ich richtig mitgefiebert habe und die Entscheidungen von Isla am liebsten selbst getroffen hätte. 


|Bewertung und Fazit|



5,0 von 5 Sternen

So muss ein Roman sein, einfach top!


Liebe Grüße,
Eure Micha ♡


PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram

https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top