Dienstag, 21. November 2017

[Rezension] Kleine Fluchten

Halli hallo :)
heute habe ich eine Rezension von einem Buch, auf das ich mich sehr gefreut habe. Ich bin ein absoluter Fan von Jojo Moyes und der Rowohlt Verlag war auch noch so freundlich und hat mir "Kleine Fluchten" als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank dafür. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Aber jetzt gibt es auch schon die Rezension für euch, also viel Spaß beim Lesen!
Quelle: Rowohlt Verlag


|Informationen zum Buch|
Titel: Kleine Fluchten
Original Titel: Paris for One
Autor: Jojo Moyes
Übersetzt von: Karoline Fell
Seitenanzahl: 144 Seiten 
Verlag: Rowohlt Verlag
Preis: 12,00 €[D]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Kleine Fluchten brauchen wir alle. Momente, die den Alltag in Frage stellen und uns einen neuen Blick auf unser Leben ermöglichen. In diesen neun Geschichten - liebevoll illustriert von Daniela Terrazzini - sind es vermeintlich kleine Ereignisse, ein gefundenes Handy, eine vertauschte Sporttasche, ein missglücktes romantisches Wochenende, die für einen Augenblick das Fenster in ein anderes Leben öffnen.


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Das Buch umfasst neun Kurzgeschichten, in denen kleine Themen behandelt werden, die uns selbst in unserem alltäglichen Leben einmal begegnen können oder vielleicht sogar schon begegnet sind. Vermeintliche Kleinigkeiten öffnen uns plötzlich die Augen oder man nimmt das, was man hat, plötzlich mit ganz anderen Augen wahr und freut sich nun über die kleinen Dinge im Leben. Auch wenn man sich selbst (noch) nicht mit einer der Geschichten identifizieren kann, so bringt einen das Buch dazu, trotzdem über so Manches nachzudenken.


|Meine Meinung|

Das Buch ist ganz niedlich aufgebaut. Die kleinen Illustrationen passen gut zum Gesamtbild des Buches und schildern passend eine soeben gelesene Situation. Die Geschichten sind kurz und bündig gehalten, enthalten aber alle Informationen, die die Geschichten benötigen. Der Schreibstil ist einfach gehalten, sodass man das kleine Büchlein schnell durchgelesen hat. Im Großen und Ganzen war das Buch ganz ok, mich hat es jedoch nicht von den Socken gehauen. Es sind eben nur neun kleine Anekdoten aus dem Leben und keine Romane.


|Bewertung und Fazit|




 3 von 5 Sternen

Das Buch war ok, ich kann jedoch keine Kauf- und Leseempfehlung aussprechen.


Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram
https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top