Samstag, 6. Januar 2018

[Rezension] Das Glück an Regentagen

Hi zusammen,
ich musste meine letzten freien Tage noch nutzen und habe deswegen schon wieder eine neue Rezension für euch. Ich habe "Das Glück an Regentagen" von Marissa Stapley gelesen. Das Buch wurde mir vom Rowohlt Verlag als Rezensionsexemplar zugesandt. Vielen Dank dafür. Ich hoffe, euch gefällt meine Rezension. Viel Spaß beim Lesen!
Quelle: rororo


|Informationen zum Buch|
Titel: Das Glück an Regentagen
Original Titel: Things to do when it´s raining
Autor: Marissa Stapley
Übersetzt von: Katharina Naumann
Seitenanzahl: 304 Seiten
Verlag: rororo
Preis: 14,99 €[D], 15,50 €[A]
Reihe: ---
Altersempfehlung: ---


|Klappentext|

Wenn Geheimnisse eine Liebe zerstören, kann die Wahrheit sie wieder heilen? Tausend Inseln unter einem Himmel voller Tropfen. Das ist Maes Heimat, ein kleiner Ort am St. Lorenz Strom. Hier in Alexandria Bay hat Mae nicht nur als Kind ihre Eltern verloren, sondern auch ihre erste große Liebe Gabe. Eines Tages war er einfach verschwunden. Und so ist auch sie gegangen. Zehn Jahre später: Mae kehr zurück nach Alexandria Bay, in das Inn ihrer Großeltern, um sich von einer schlimmen Trennung zu erholen. Aber ihre Großeltern haben sich verändert. Geheimnisse werden gelüftet, die ein neues Licht auf Gabes Verschwinden werfen. Lässt sich die Vergangenheit zurückerobern, und damit die Chance auf das Glück?


|Inhalt|(Achtung! Spoiler Gefahr!!)

Mae hat eine schwere Trennung hinter sich und kehrt zurück nach Alexandria Bay zu ihren Großeltern. Doch die beiden haben Probleme, von denen sie Mae nichts erzählen wollen. Außerdem trifft Mae auf ihre erste große Liebe und plötzlich sind alle Gefühle wieder da. Die beiden beginnen einen Neuanfang, der jedoch schnell von Trauer überschüttet wird. Maes Großmutter stirbt und kurz darauf verlässt sie auch noch ihr Großvater, sodass sie mit Gabe alleine im Hotel ihrer Großeltern zurück bleibt. Als sei das noch nicht genug, stellt sie auch noch fest, dass sie von ihrem Ex-Freund schwanger ist. Ihre größte Sorge, dass Gabe sie auch wieder verlassen wird, wird plötzlich bittere Wahrheit. Wie soll es jetzt nur mit ihr weitergehen? Soll sie für immer alleine bleiben?


|Meine Meinung|

Die Hauptrolle wird von Mae besetzt. Sie wird bereits als Kind zur Vollwaise und von nun an von ihren liebevollen Großeltern großgezogen. Mae ist ein starkes und taffes Mädchen, die ihrer Mutter sehr ähnlich ist. Gabe, der in der wichtigsten Nebenrolle steckt, ist ein paar Jahre älter als sie, trotzdem sind sie schnell unzertrennlich. Jahrelang als beste Freunde und zum Ende sogar als Liebespaar. Ihre Liebe ist sogar so stark, dass sie nach 10 Jahren ohne Kontakt, sofort die Liebe wieder verbindet, die sie schon davor empfanden. Beide sind jedoch auch von Ängsten geprägt, die ihre Beziehung negativ belasten, aber keiner der beiden kann offen mit dem anderen übern die eigenen Ängste sprechen. Die Geschichte ist wirklich herzzerreißend. Ich musste sogar das ein oder andere Tränchen verdrücken. Besonders gut gefiel mir die intensive Beziehung zwischen Mae und ihren Großeltern. Hier merkt man sehr deutlich, wie wichtig eine gute familiäre Beziehung sein kann. Die Kapitel erzählen aus den verschiedenen Perspektiven, sodass man stets auf dem aktuellen Stand ist, wie sich die jeweiligen Personen fühlen. Ich habe das Buch sehr schnell zu Ende gelesen. Es war auch überhaupt kein Problem, längere Zeit am Stück zu lesen. Mir hat das Buch gut gefallen und habe mich fast ein wenig geärgert, es so lange ungelesen liegen gelassen zu haben. 


|Bewertung und Fazit|




 4,5 von 5 Sternen

Dieses Buch kann ich euch nur ans Herz legen.

Liebe Grüße,
Eure Micha ♡

PS: besucht uns doch mal auf Facebook und/oder Instagram ;)

https://www.instagram.com/_jomisbuecherpalast_/ -> Instagram
https://www.facebook.com/JoMis-Bücherpalast-1506866592965651/?ref=settings -> Facebook

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Back to Top